Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
13.01.2022 | 15:00 Uhr
Am Mittwoch haben die Vertreter der Handball-Landesliga, Staffel 2, entschieden, die Saison fortzusetzen. Nur einen Tag später tritt der FC Greffen bereits im Nachholspiel beim SC DJK Everwinkel an.
Bereits am Donnerstagabend tritt der FC Greffen mit Henrik Hanfgarn zum Nachholspiel in Everswinkel an.
Harsewinkel-Greffen (gl) - Dabei gehörte der FC Greffen zu den fünf Vereinen, die für eine kurze Unterbrechung der Spielzeit bis Ende Januar votiert hatten. „Und zwar, weil wir nicht einschätzen können, wie hart uns die neue Coronavariante trifft und zu welchen Krankheitsverläufen diese führt“, führt Trainer Mirko Bostelmann aus. Doch Spieler und Verein akzeptieren das mit 6:5 äußerst knapp ausgefallene Abstimmungsergebnis. „Wir freuen uns spielen zu können und sind froh, dass es nicht zu einer längeren Unterbrechung kommt. Alles andere hätte auch nur die Saison gefährdet“, so Bostelmann. Am Samstag hat der überraschend auf Rang fünf vorgestürmte Aufsteiger allerdings spielfrei, denn der Gegner aus Schloß Neuhaus hat coronabedingt um Verlegung gebeten. „Und wir werden zustimmen“ so Bostelmann.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.