Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Jörg Staubach, 01.02.2023 | 17:58 Uhr
Der Tabellen-16. hat am letzten Tag des Winter-Schlussverkaufs noch einmal zugeschlagen - und holt zwei Spieler mit Regionalliga-Erfahrung.
Ab sofort zusammen für RW Ahlen: Francis Ubabuike (l.) und Lloyd-Addo Kuffour trainierten gestern erstmals miit der Truppe von Trainer Golombek. Foto: Kreisel
Ahlen (js) - Andreas Golombek hat sich für die Beiden entschieden und ist überzeugt: „Diese Jungs werden uns helfen und unseren Kader stärker machen“, so der RWA-Trainer. Die Rede ist von Francis Ubabuike und Lloyd-Addo Kuffour, die der abstiegsgefährdete Regionalligist praktisch in letzter Minute des „Winter-Schlussverkaufs“ verpflichtete.
Ex-Jugendnationalspieler verpflichtet
Der 28-jährige Nigerianer Ubabuike kommt von Regionalliga-Schlusslicht SV Straelen an die Werse, bestritt bislang 88 Spiele in der vierten Liga und war dort zwölfmal erfolgreich. Er kann sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden.
Erst 20 Jahre alt ist Lloyd-Addo Kuffour (bislang beim SV Steinbach-Haiger, Regionalliga Südwest), ein Mann für die linke Abwehrseite. Er durchlief alle Jugendmannschaften des BVB und spielte für die deutsche U15- und U16-Nationalmannschaften.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.