Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Harald Hübl, 25.03.2023 | 21:59 Uhr
Die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG haben auch ihr letztes Heimspiel gegen das Team Handball Lippe mit 36:29 gewonnen.
Dominik Spannekrebs steuerte fünf Tore zum 36:29-Sieg des HLZ Ahlener SG über das Team Handball Lippe II bei. Foto: Toppmöller
Ahlen (hh). Mit dem sechsten Sieg in Folge wollten sich die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG für diese Saison von ihren treuen Fans verabschieden.
Ahlen überzeugt auf ganzer Linie
Das ist der Mannschaft von Trainer Freddi Neuhaus mit dem 36:29 (18:9)-Erfolg über das Team Handball Lippe II eindrucksvoll gelungen. Vor 920 Zuschauern brannte die HLZ-Sieben in der Friedrich-Ebert-Halle gegen die Lipperländer ein wahres Feuerwerk ab.
Bis zum 4:4 (11.) war es eine ausgeglichene Partie, bei der die Ahlener stets vorlegten und dem Gegner signalisierten, dass sie beide Punkte in der Wersestadt behalten wollten. Im Anschluss zog die Neuhaus-Sieben über 8:4 (14.) und 12:5 (19.) bis zur Pause auf 18:9 davon.
Beide Mannschaften drücken aufs Tempo
Die zweite Halbzeit begann vogelwild. Beide Mannschaften drückten aufs Tempo. So fielen bis zur 41. Minute 21 Tore, da führte Ahlen mit 28:20. Die Gäste mussten dem Tempo Tribut zollen, während die HLZ-Sieben weiter marschierte und sich bis zur 51. Minute eine 34:23-Führung herausspielte. Damit war die Partie entschieden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.