HLZ-Sieben baut Siegesserie gegen Handball Lippe II aus

Von Harald Hübl,

Die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG  haben auch ihr letztes Heimspiel gegen das Team Handball Lippe mit 36:29 gewonnen. 

Dominik Spannekrebs steuerte fünf Tore zum 36:29-Sieg des HLZ Ahlener SG über das Team Handball Lippe II bei. Foto: Toppmöller

Ahlen (hh). Mit dem sechsten Sieg in Folge wollten sich die Drittliga-Handballer des HLZ Ahlener SG für diese Saison von ihren treuen Fans verabschieden.

Ahlen überzeugt auf ganzer Linie

Das ist der Mannschaft von Trainer Freddi Neuhaus mit dem 36:29 (18:9)-Erfolg über das Team Handball Lippe II eindrucksvoll gelungen. Vor 920 Zuschauern brannte die HLZ-Sieben in der Friedrich-Ebert-Halle gegen die Lipperländer ein wahres Feuerwerk ab.

Bis zum 4:4 (11.) war es eine ausgeglichene Partie, bei der die Ahlener stets vorlegten und dem Gegner signalisierten, dass sie beide Punkte in der Wersestadt behalten wollten. Im Anschluss zog die Neuhaus-Sieben über 8:4 (14.) und 12:5 (19.) bis zur Pause auf 18:9 davon.

Beide Mannschaften drücken aufs Tempo

Die zweite Halbzeit begann vogelwild. Beide Mannschaften drückten aufs Tempo. So fielen bis zur 41. Minute 21 Tore, da führte Ahlen mit 28:20. Die Gäste mussten dem Tempo Tribut zollen, während die HLZ-Sieben weiter marschierte und sich bis zur 51. Minute eine 34:23-Führung herausspielte. Damit war die Partie entschieden. 

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Von Harald Hübl,