Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Christian Havelt, 06.03.2023 | 13:06 Uhr
Mit dem 4:1-Erfolg im Kreisliga-B-Derby schlossen die Gastgeber zum Spitzeneiter Westkirchen auf. Sieben Teams sind im Titelrennen.
Vollen Einsatz zeigten im Derby alle Akteure. Am Ende setzte sich Ostenfeldes Kapitän Mathias Reitkamp (Mitte) mit seiner Mannschaft gegen Westkirchen, hier mit Rafi Kurt (l.) und Timo Hilse verdient durch. Foto: Havelt
Kreis Warendorf (C.H.) - Mit einem 4:1 (2:0)-Heimsieg im Kreisliga-B-Derby gegen GW Westkirchen schloss der TSV Ostenfelde vor rund 300 Zuschauern zum Spitzenreiter nach Punkten auf.
Starke Vorstellung der Heimelf
Mit dieser Deutlichkeit des Ergebnisses hatte im Vorfeld sicher niemand gerechnet, auch der TSV-Trainer nicht. „Ich bin natürlich total zufrieden“, lobte Dennis Herrmann seine Schützlinge. „Wir waren von Anfang an gut in den Zweikämpfen und die Einstellung stimmte.“
Das machte sich auch mit zwei Treffern vor der Pause durch Mika Langer (28., 42.) bezahlt. Nach dem Wechsel machte Westkirchen dann mehr Druck und die Hausherren waren in erster Linie zum Verteidigen gezwungen.
Das machten die Gastgeber aber wiederum gut und markierten in der 82. Minute durch Tom Löckmann das 3:0. Die Treffer in der Nachspielzeit durch Paul Reinke (94.) und Rafi Kurt (93.) hatten keinen Einfluss mehr auf die Partie.
TSV: Grundkötter, Deitert, M. Reitkamp, Wehling, S. Reitkamp, Ohlmeyer, Löckmann, Wilmer, Altenau, Langer, Hakenes – Einwechselungen: Heuckmann, Gebel, Reinke, Hagemense
GWW: Bardak, Drees, Laukötter, Lange, Steinkamp, Schürmann, Pelke, Westhues, Quante, Kurt, Hilse
Sassenberg II gegen Hoetmar fällt aus
Es bleibt weiter spannend, sieben Mannschaften liegen innerhalb von nur zwei Punkten noch voll im Aufstiegsrennen. Das Spitzenspiel zwischen Sassenberg II und Hoetmar musste ausfallen, da die VfL-Erste aufgrund von kranken Kickern so viele Spieler aus der Reserve hochziehen musste, dass diese nicht antreten konnte.
SG Sendenhorst II - Warendorfer SU II 2:3 (0:1). Die Warendorfer führten durch einen Treffer von Shajan Vortmeyer (42.) und ein Doppelpack von Olsid Markja (58., 62.) bereits mit 3:0. Sendenhorst verkürzte bis zur 70. Minute auf 2:3, beendete die Aufholjagd aber nicht erfolgreich.
Milte richtet Blick weiter nach oben
BW Beelen II - RW Milte 2:4 (2:2). Die Milter 2:0-Führung durch Noel Sanders (18.) und Steffen Vechtel (27.) egalisierten die Beelener noch durch zwei Treffer von Petja Kemper (31., 44.). Nach der Pause trafen Stephan Jürgensmeier (50.) und Marcel Westrup (79.) zum Sieg der Rot-Weißen.
SC Müssingen - Wacker Mecklenbeck III 1:3 (0:2). Müssingen verlor gegen den Titelanwärter und verkürzte erst in der Schlussphase durch einen Strafstoß von Niklas Hartmann auf 1:3 (81.).
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.