Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
28.11.2022 | 13:29 Uhr
In ihren Gewichtsklassen waren die beiden U18-Kämpferinnen des Boxclubs Warendorf jeweils klar überlegen.
Die Deutschen Meisterinnen und ihr Trainer: Diana Streich, Flamur Ismaili und Zoë Prinz (v.l.) vom BC Warendorf. Foto: BCW
Warendorf (gl). Zoe Prinz und Diana Streich vom Boxclub Warendorf haben die Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U18 bei den Amateurboxerinnen gewonnen.
Zwei vorzeitige Siege
Beide gewannen zunächst ihre Vorrundenkämpfe und zogen damit ins Finale in Rheinmetropole ein. Prinz boxte im Bantamgewicht gegen Lea-Marie Maaß und gewann durch Abbruch in Runde zwei.
Streich kämpfte im Weltergewicht gegen Anita Memeti und siegte ebenso vorzeitig, allerdings erst in der dritten und letzten Runde. Beide Kämpferinnen sind damit Deutsche U18-Meisterinnen in ihren jeweiligen Gewichtsklassen geworden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.