Lokalsport Warendorf

BBC Warendorf dominiert Osnabrück

Warendorf (alh). Das war im drittel Viertel nah dran am perfekten Rollstuhlbasketball: Der BBC Warendorf hat den Lokalrivalen Osnabrück mit 72:63 Punkten besiegt und dabei in der zweiten Spielhälfte mit einer starken Leistung überzeugt. Der BBC bleibt somit… Mehr

Lokalsport Warendorf

Said und Hönicke stark im RWA-Test

Ahlen (gl). Dinge müssen erst wachsen, ehe sie Früchte tragen. Eine Binsenweisheit, die anscheinend sowohl für das sonntägliche 8:0 (1:0)  RW Ahlens im Test gegen Landesligist Davaria Davensberg gilt, als auch im großen Ganzen für den Verein, der spielerisch… Mehr

Lokalsport Warendorf

WHV-Rumpftruppe düpiert Ahlener SG

Ahlen (gl). Es war schon fast eine Einladung, die der Wilhelmshavener HV da großmütig ausgesprochen hatte. Die Tür zum Erfolg stand bereits halb auf, aber die Handballer der Ahlener SG waren zu schwach, um die bereits nur angelehnte Pforte ganz aufzustoßen. Mehr

Lokalsport Warendorf

Stadt Ahlen sagt Test gegen Preußen ab

Ahlen (gl).  Am Freitag ließ die Stadt Ahlen den Verein spüren, wer das Sagen im Wersestadion hat. Um die Mittagszeit hat sich Stadt-Mitarbeiter André Neuhaus den Rasenplatz der Arena angesehen und entschieden: Platz unbespielbar, das Spiel RW Ahlens gegen… Mehr

Lokalsport Warendorf

BBC geht in wichtigste Phase der Saison

Warendorf (gl). „Ich will aus den nächsten drei Spielen mindestens vier Punkte“, sagt Dietmar Fedde und stellt klar: Für die Rollstuhlbasketballer des BBC Warendorf geht es in die entscheidende Phase dieser Saison. Denn jetzt kommen die Gegner, die… Mehr

Lokalsport Warendorf

RW Ahlen fährt Sonderschichten 

Ahlen (uwe). Nach dem 0:1 am Mittwoch Abend beim Westfalenligisten SV Lippstadt ist nicht etwa Pause für die Spieler RW Ahlens. Am Wochenende warten zwei Sonderschichten im eigenen Stadion. Zum Test gegen Davensberg am Sonntag (14.30 Uhr) gesellt sich spontan… Mehr

Lokalsport Warendorf

ASG: Wer zu viel will, erreicht zu wenig

Ahlen (gl). Nanu, das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen? Sascha Bertow kam das Versagen der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Polen bekannt vor. Technische Fehler, überhastete Abschlüsse, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, kein… Mehr

Lokalsport Warendorf

Gregor Surmann wird Trainer beim TuS

Freckenhorst (alh). Fußball-Kreisligist TUS Freckenhorst hat seine Trainersuche erfolgreich abgeschlossen: Gregor Surmann wird die Feidiek-Kicker in der kommenden Saison trainieren. Der 44-Jährige ist derzeit als Co-Trainer bei der… Mehr

Lokalsport Warendorf

ASG: Wer zu will, erreicht zu wenig

Ahlen (gl). Nanu, das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen? Sascha Bertow kam das Versagen der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Polen bekannt vor. Technische Fehler, überhastete Abschlüsse, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, kein… Mehr

Lokalsport Warendorf

Uwe Landau trainiert WSU und VfL

Warendorf (alh). Uwe Landau trainiert ab sofort die akut abstiegsbedrohten Bezirksliga-Handballer der Warendorfer SU. Er hat bereits eine erste Trainingseinheit geleitet und schwärmt über sein neues Team: „Ich mag diese Jungs“. Pikant: Landau bleibt zeitgleich… Mehr

Lokalsport Warendorf

Handballerinnen des SC DJK im Höhenflug

Everswinkel (rp). Helmut Martin war sichtlich angeschlagen am Sonntag. Die Partie gegen den TuS Nettelstedt hatte auch den Trainer der Handballerinnen des SC DJK Everswinkel mitgenommen. „Das war ein sehr anstrengendes Spiel, auch für mich“, meinte Helmut… Mehr

Lokalsport Warendorf

Dahlhoff: „Es hat mich reifer gemacht“

Ahlen (gl). Man weiß nicht den Tag und die Stunde. Dass er an diesem späten Junitag des letzten Jahres gleichzeitig die größte Katastrophe und das größte Glück seines noch jungen Lebens erlebt hatte, das wird Maximilian Dahlhoff wohl erst jetzt richtig… Mehr

Lokalsport Warendorf

Antwerpen: „Alles ist möglich...“

Ahlen (bemi). Noch vor zwei Tagen lag er am Strand in Mexico, ehe er sich ab heute in den kalten Abstiegskampf der A-Jugend-Bundesliga stürzen wird. Vor seinem ersten Training bei RW Ahlen sprach das Ahlener Tageblatt mit Marco Antwerpen, der am Dienstag das… Mehr

Lokalsport Warendorf

WSU-Handballer stellen Deckung um

Warendorf (gl). Mit einer defensiveren Grundeinstellung wollen die abstiegsbedrohten Bezirksliga-Handballer der Warendorfer SU in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach dem Paukenschlag-Rücktritt von Trainer Reinhard Zimmer steht das Team am Samstag… Mehr

Lokalsport Warendorf

BBC Warendorf findet keinen Sponsor

Warendorf (gl). Die Lage bleibt extrem angespannt – nicht in sportlicher Hinsicht, sondern in finanzieller. Der BBC Warendorf hat noch immer keinen neuen Sponsor für die neue Saison gefunden. Doch ohne den wird es im Herbst 2012 keinen… Mehr

Lokalsport Warendorf

ASG braucht dringend Erfolgserlebnisse

Ahlen (gl). Im ersten Heimspiel der Rückrunde kann es für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG nur darum gehen, endlich mal wieder zu punkten. Das ist leichter gesagt als getan, denn am Sonntag um 17 Uhr stellt sich in der Friedrich-Ebert-Halle die… Mehr

Lokalsport Warendorf

RWA-Niederlage zu Glödens Abschied

Ahlen (gl). War das schon mal ein Geschmackstest auf die kommende Oberliga-Saison? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sowohl RW Ahlen als auch der SC Roland ab Sommer ernsthaft aufeinander treffen.  „Ach was, dann werden die Karten neu gemischt“, will… Mehr

Lokalsport Warendorf

Friddy Hofene verlängert beim SC Hoetmar

Hoetmar (C.H.) - Friddy Hofene wird auch in der kommenden Saison das Traineramt beim Fußball-Kreisligisten SC Hoetmar bekleiden. Der 38-jährige Beelener wird dann am Wiebusch in seine zweite Saison gehen. Ein kurzes Gespräch zwischen Vorstand und Übungsleiter… Mehr

Lokalsport Warendorf

Knezevic verstärkt die WSU-Fußballer

Waredorf (C.H.) - Fußball Bezirksligist Warendorfer Sportunion verstärkt sich in der Rückrunde mit Aleksandar Knezevic. Der 33-jährige Defensivspieler ist im Mittelfeld oder der Abwehr zu Hause. Er pausierte zuletzt ein halbes Jahr und erwarb seine… Mehr

Lokalsport Warendorf

RW dezimiert zum Test gegen Roland

Ahlen/Roland (gl). Früher war alles besser. Mehr Lametta, heiße Sommer, schneereiche Winter und gesunde Fußballspieler. „In deren Alter wusste ich noch nicht mal, dass ich Muskeln habe“, hadert Joachim Krug mit seinen jungen Spielern, die derzeit umfallen wie… Mehr

Lokalsport Warendorf

Jörg Sprehe neuer Trainer in Füchtorf

Füchtorf (C.H.) - Jörg Sprehe heißt der neue Trainer der Fußballer des SC Füchtorf. Der 38-jährige Lengericher wird die Mannschaft in der Bezirksliga-Rückrunde betreuen. Verein und Übungsleiter einigten zunächst auf einen kurzfristigen Vertrag bis zum Ende der… Mehr

Lokalsport Warendorf

Reinhard Zimmer wirft das Handtuch

Warendorf (C.H.) - Reinhard Zimmer ist nicht mehr Trainer der Bezirksliga-Handballer der Warendorfer Sportunion. Nur wenige Stunden nach der desolaten Vorstellung bei der 28:41-Heimpleite gegen Bünde zog der Übungsleiter die Konsequenzen aus dem bisher… Mehr

Lokalsport Warendorf

Everswinkel gut, aber nicht gut genug

Everswinkel (pen) - Verloren, aber viele Sympathien gewonnen: Beim Oberliga-Spitzenreiter HSG Menden-Lendringsen zogen die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel mit 23:30 (10:14) zwar deutlich den Kürzeren, ernteten anschließend aber viel Lob. Um den Primus… Mehr

Lokalsport Warendorf

Klares Votum für bestehenden Sportkreis

Kreis Warendorf (C.H.) - Das Votum der außerordentlichen Versammlung des Sportkreises Münster-Warendorf war eindeutig. 96 von 106 Delegierten der Vereine votierten in Handorf für den Erhalt ihres Kreises in der momentanen Zusammensetzung. Sieben stimmten… Mehr

Lokalsport Warendorf

Hochspringer der LG Ems in Topform

Kreis Warendorf (gl). Beim 9. Internationalen Clarholzer Hochsprungmeeting hat Nele Polomka (VfL Sassenberg) die Altersklasse W 12 mit einer Höhe von 1,36 Metern und neuer persönlicher Bestleistung gewonnen. Lina Becker (Warendorfer SU) siegte in der… Mehr

Lokalsport Warendorf

Kug präsentiert drei neue Ahlener

Ahlen (gl). Joachim Krug macht Ernst: Drei Neue haben am Montag Abend schon für RW Ahlen die Laufschuhe geschnürt. Zwei weitere sollen noch kommen. „Noch fehlt das Geld dafür“, gibt der Trainer und sportliche Leiter zu. Immerhin: Für das erste Trio hat es zum… Mehr

Lokalsport Warendorf

Krug präsentiert drei neue Ahlener

Ahlen (gl). Joachim Krug macht Ernst: Drei Neue haben am Montag Abend schon für RW Ahlen die Laufschuhe geschnürt. Zwei weitere sollen noch kommen. „Noch fehlt das Geld dafür“, gibt der Trainer und sportliche Leiter zu. Immerhin: Für das erste Trio hat es zum… Mehr

Lokalsport Warendorf

Antwerpen wird Trainer der RW-A-Jugend

Ahlen (uwe).   Marco Antwerpen will  wieder angreifen. Am Dienstag, 24. Januar, wenn er aus dem Mexico-Urlaub zurückkommt, übernimmt der ehemalige Angreifer vom SC Preußen Münster als Trainer die akut abstiegsbedrohte Bundesliga A-Jugend von RW Ahlen. Mehr

Lokalsport Warendorf

Tissen verteidigt WM-Titel am 24. März

Warendorf (C.H.) - Der Termin steht. Am 24. März wird die Warendorfer Vierfach-Weltmeisterin Elina Tissen ihre drei Federgewichts-Gürtel in der Stadtwerke-Arena im Rahmen der dritten Boxnacht in Münster verteidigen. Wer die Gegnerin sein wird, steht derzeit… Mehr

Lokalsport Warendorf

WSU verpasst Halbfinale bei Frauen-HKM

Ostbevern (sbr) - Die Fußball-Hallenkreismeisterschaft der Frauen war geprägt von Überraschungen. Ins Finale schlichen sich mit der SG Telgte und GW Amelsbüren zwei Bezirksligisten. Amelsbüren sicherte sich durch ein 2:0den Titel. Für die Warendorfer SU war in… Mehr

Lokalsport Warendorf

Liga-Pokal: Telgte und Rinkerode siegen

Sendenhorst (alh). Der Liga-Pokal der B-Junioren geht nach Telgte. In einem hochdramatischen Finale schlug die SG Gastgeber Sendenhorst mit 8:7 nach Neunmeterschießen. Bei den A-Junioren triumphierte Rinkerode. Der SV gewann das Finale gegen Sendenhorst mit… Mehr

Lokalsport Warendorf

Thamm in Wattenscheid, Krug ohne Vier

Ahlen (uwe). Ob Oliver Glöden kommt oder eben nicht, ist noch nicht raus. Alle, die nach dem Weihnachtsurlaub noch laufen können oder noch unter Vertrag sind, werden wohl erscheinen. Montag Abend ab 18.30 Uhr nimmt NRW-Ligist RW Ahlen am Wersestadion die… Mehr

Lokalsport Warendorf

Keine Puste mehr im Handballpokal

Ahlen (uwe). Zum Schluss reichte die Kraft doch nicht. Mit 27:39 (13:18) verpasste die Ahlener SG am Freitagabend die dritte Pokalrunde beim TuS Ferndorf deutlich. So schlimm wie in der Meisterschaft, als man beim Zweiten der Dritten Liga noch mit 26:41… Mehr

Lokalsport Warendorf

Sassenberg bei HKM der Frauen dabei

Sassenberg (sbr). Der VfL Sassenberg hat sich für die Hallenkreismeisterschaft der Frauen qualifiziert. Die Hesselstädterinnen beendeten ihre Qualifikations-Gruppe als Erste. Auf Platz zwei folgte Amelsbüren, die SG Beelen / Westkirchen und der SC Füchtorf… Mehr

Lokalsport Warendorf

Everswinkel II beendet Winterpause

Everswinkel (hh). Eine Woche früher als die anderen Mannschaften steigt die Reserve des SC DJK Everswinkel in den Meisterschaftsbetrieb der Bezirksliga ein. Am Freitagabend, 20.30 Uhr, spielt sie in Versmold auf, wo Dirk Schmidtmeier, ehemaligen… Mehr

Lokalsport Warendorf

Erst Freischwimmer, dann Ferndorf

Ahlen (gl). Manchmal hat man einfach mal andere Sorgen. Wenn ein Handball-Trainer vor Silvester hastig umziehen muss, weil seinem Spieler in der Wohnung über ihm ein Wasserrohr geplatzt ist, dann stellt das alle vor eine gewaltige Nervenprobe der feuchten Art. Mehr

Lokalsport Warendorf

RWA-Gläubiger stimmen „Heimfall“ zu

Münster/Ahlen (gl). Die Gläubiger  von Rot Weiß Ahlen haben am Donnerstag Morgen auf einer außerordentlichen Gläubigerversammlung am Amtsgericht in Münster einstimmig beschlossen, dass der Verein sein Immobilieneigentum auf dem gepachteten Stadiongrundstück an… Mehr

Lokalsport Warendorf

Lerbs ist weg, folgt  nun Bellinghoff?

Ahlen (uwe). Vielleicht sind die Gerüchte über den Wandel doch berechtigt. Denn jetzt wird offenbar, dass die sportliche Leitung des A-Jugend-Bundesligisten RW Ahlen im Umbruch ist. Björn Lerbs hat als Trainer bereits Mitte Dezember nach dem 1:4 gegen Schalke… Mehr

Lokalsport Warendorf

Ausblick auf die Pferdesport-Saison 2012

Kreis Warendorf (wit). Bei mehr als 50 Veranstaltungen im Kreis Warendorf können im neuen Jahr Pferde und Reiter zeigen, was sie drauf haben. Den Auftakt der Turniersaison hat der Hof Schulze-Niehues bei Freckenhorst für sich gebucht, und zwar mit gleich vier… Mehr

Lokalsport Warendorf

RW Ahlen wird Favoritenrolle gerecht

Ahlen (at) - An sich war es keine Überraschung, dass RW Ahlen am Freitagabend die Friedrich-Ebert-Halle als neuer Hallenstadtmeister verließ. Bei genauerer Betrachtung des Finales gegen die DJK Vorwärts Ahlen stellte sich jedoch unweigerlich folgende Frage:… Mehr

Lokalsport Warendorf

RW Ahlen: Wenn lau, dann jau ...

Ahlen (at). Einerseits hat Joachim Krug immer noch schmerzhafte Trennungen auf seinem Aufgaben-Zettelchen stehen. Andererseits muss er immer wieder feststellen, dass man vielleicht doch zusammenbleiben kann. Denn es gibt anscheinend bei RW Ahlen Spieler, die… Mehr

Lokalsport Warendorf

Alexander Thamm will RW Ahlen verlassen

Ahlen (gl). Kaum beginnt die Urlaubszeit, kommt schon Bewegung in den Kader. Wenn auch nicht so, wie man es sich bei RW Ahlen vorgestellt hat. Denn der erste Spieler, vielleicht auch der einzige, der gehen will, ist ausgerechnet „das Herzstück“ der Mannschaft,… Mehr

Lokalsport Warendorf

Said schießt RW Ahlen zum ersten Sieg

Erndtebrück (gl). Sieben lange Monate ist es her seit dem letzten Sieg in einer Meisterschaft. Wenn Joachim Krug also von einer „brutalen Erleichterung“ sprach – wer zweifelt, dass der Trainer Recht hat nach dem 1:0 mit einem Kontertor von Chamdin Said  (74.)… Mehr

Lokalsport Warendorf

RW-Castingshow im Pulverwaldstadion

Ahlen (gl). Eine Castingshow haben sie noch, dann wird aussortiert. „Vier bis sechs Veränderungen“, kündigt Joachim Krug an, nachdem er sich am Sonntag beim TuS Erndtebrück (14.30 Uhr) vom Zustand der Mannschaft überzeugt hat. „Aber  der Kader ist besser als… Mehr

Lokalsport Warendorf

Leichlinger Piraten wollen ASG kapern

Ahlen (gl). Dem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mitspieler Matthias Aschenbroich blickt der Spielertrainer der Ahlener SG, Sascha Bertow, mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie kennen sich aus gemeinsamen Emsdettener Zeiten, von daher wäre ein Treffen ganz… Mehr

Lokalsport Warendorf

Krug sieht Jugend ganz weit vorn

Ahlen (gl). Eher ungewöhnlich, dass sich der neue Trainer gleich freiwillig in die zweite Reihe stellt. Denn – glaubt man Joachim Krug – definiert sich RW Ahlen in Zukunft nicht mehr über den Fußball der Senioren. Sondern allein als Ausbildungsverein bei der… Mehr

Lokalsport Warendorf

Patient RW Ahlen zeigt Lebenszeichen

Ahlen (gl). Joachim Krug hat zwar bei Amtsantritt deutlich gemacht, dass er nur Trainer, aber kein Zauberer sei. Dennoch geschehen zauberhafte Dinge. Am Sonntag im Wesrestadion das zweite Mal in Folge unbesiegt und das erste Mal ohne Gegentor. Mehr

Lokalsport Warendorf

Ohne Dutschke gegen TuS Dornberg

Ahlen (gl). Ein Trainer sieht mehr als normale Menschen. Joachim Krug jedenfalls attestiert dem kommenden Gast TuS Dornberg mehr Potentzial und  Angriffswucht, als in der Tabelle herauszulesen ist. „Eine der stärksten Offensiven der NRW-Liga“, will Ahlens… Mehr

Lokalsport Warendorf

Krug verdoppelt RW Ahlens Punkte

Ahlen (gl). Damit er mal schön bescheiden bleibt, dafür hat er seine Spieler. „Die haben mich daran erinnert, dass Thomas Berndsen auch mit einem Punkt angefangen hat“, verrät Joachim Krug und bildet sich also mal lieber nichts ein auf den zweiten Punkt nach… Mehr

Lokalsport Warendorf

ASG schwenkt  Weiße Fahne der Aufgabe

Ahlen (gl). Die Handball-Tournee der Lustlosen und Frustrierten geht weiter. In der Bielefelder Seidensticker-Halle entsprach die Ahlener SG erneut tapfer und verlässlich allen bösen Erwartungen und ließ sich bei der TSG Altenhagen-Heepen mit einem 30:39… Mehr