Fußball

Glocke+ Beckum unterliegt etwas unglücklich in Paderborn

Nach der Pokalpleite in Oelde war Beckums Trainer Mainka mächtig sauer. Nach dem 1:2 in Paderborn nahm er sein Team nun in Schutz. Mehr

Fußball

Schiedsrichter verletzt: Abbruch in Neubeckum

Kurioser Abbruch beim SV Neubeckum: Der Schiedsrichter hatte Schmerzen an Oberschenkel und Leiste, nach 38 Minuten war Schluss. Mehr

Fußball

Glocke+ Hoetmar kassiert erneut eine klare 1:5-Packung

Erst 0:5 in Beelen, jetzt 1:5 zuhause gegen Ostbevern. Beim Fußball-A-Kreisligisten SC Hoetmar geht derzeit fast nichts.  Mehr

Fußball

Glocke+ Beckum II macht beim SC Roland aus 2:4 noch ein 5:4

Vieles deutete auf den nächsten Rückschlag hin. Doch dann drehte Beckum II auf und machte in Roland aus einem 2:4 noch ein 5:4. Mehr

Generalversammlung

Glocke+ TUS Freckenhorst verabschiedet sich von alter Struktur

Völlig neue Wege in punkto Führung ist der TUS Freckenhorst auf seiner Generalversammlung gegangen. Eine spannende Angelegenheit. Mehr

Handball

Gegen Ahlener SG III kommt Ennigerloh ins Schwitzen

Zum Start muss es noch nicht so rund laufen. Der TV Ennigerloh und die ASG III lieferten sich ein hartes Match mit einem knappen Sieger. Mehr

Handball

Frenetische Fans peitschen VfL Sassenberg zum Heimsieg

Jubel in er Herxfeldhalle, toller Sport mit 62 Toren in 60 Minuten. Die Gastgeberinnen durften am Ende feiern. Mehr

Tanzsport

18 Warendorfer sind auf dem Weg zur WM in den USA

Junge Warendorfer Tänzer wollen sich den Traum von der WM in den USA erfüllen. Und sie sind ganz nah dran. Mehr

Ehrungen

Glocke+ VfL Sassenberg ehrt seine langjährigen Mitglieder

25 oder gar 50 Jahre in einem Sportverein zu sein, erfordert Durchhaltevermögen und Spaß an der Sache. Beim VfL gibt es viele treue Aktive. Mehr

Handball

HLZ belohnt sich nach furioser Aufholjagd nicht

Die Ahlener Drittliga-Handballer  lagen gegen den ASV Hamm-Westfalen II deutlich zurück, am Ende unterlagen sie mit 29:30 (15:18). Mehr

Fußball

RW Ahlen siegt, und KFC Uerdingen sieht Rot

Die Enttäuschung des Gegners ist der Lohn des Siegers. Insofern hat RW Ahlen hoch gewonnen. Aber es war durchaus kompliziert. Mehr

Fußball

Glocke+ Beckums Trainer Mainka kündigt Konsequenzen an

Das 2:3 bei Oelde im Kreispokal wird bei der Beckumer SV nicht ohne Folgen bleiben. Dem einen oder anderen Spieler droht eine Denkpause. Mehr

Fußball

Freckenhorst ist beim SV Drensteinfurt klarer Favorit

Fußball-Bezirksligist TUS Freckenhorst ist ärgster Verfolger von Westfalia Soest und will weiter Druck auf den Spitzenreiter machen. Mehr

Fußball

RW Ahlen unter Druck? Gegen Uerdingen? Niemals!

Dumme Fragen gibt es nicht? Kann sein, Ausnahme aber, wenn RW Ahlen gegen den Regionalliga-Letzten spielt. Dann schon. Mehr

Handball

Glocke+ Klassentreff unter Nachbarn: HLZ Ahlen gegen Hamm

Eigentlich kennt jeder jeden. Geheimnisse gibt es nicht, etwa für David Wiencek oder Trainer Dirk Schmidtmeier. Aber es bleibt spannend. Mehr

Fußball

Glocke+ Woher nehmen? C-Liga am Sonntag ohne Schiedsrichter

Von nichts kommt nichts, was man nicht hat, kann man nicht geben. Eine ganze Liga muss jetzt ohne neutrale Schiris auskommen. Es gibt keine. Mehr

Handball

Sassenberg hat Heimrecht in der Herxfeldhalle

Zwei Punkte haben die Sassenberger Verbandsliga-Handballerinnen aktuell auf dem Konto. Zuhause die nächsten Zähler zu holen, wird schwer. Mehr

Fußball

Kreispokal: Böse Überraschung für Beckum und Neubeckum

Böse Überraschungen haben die Beckumer SV und der SV Neubeckum am Donnerstagabend erlebt. Beide sind aus dem Pokal geflogen. Mehr

Fußball

Glocke+ Liesborn entreißt TuS Wadersloh noch den Derbysieg

431 Zuschauer sahen ein packendes Pokal-Derby - und den Gast als Sieger. Liesborn machte in Wadersloh aus einem 0:2 noch ein 3:2. Mehr

Handball

Glocke+ Nelling vom TV Ennigerloh: „Druck und Ballbesitz“

Nach langer Pause steht für den TV Ennigerloh wieder ein Ligaspiel an. Im Interview spricht Trainer Nelling über den Start und die Ziele. Mehr

Lokalsport Warendorf

Glocke+ Milterin reitet mit „Wildpferd“ zum Championats-Titel

Über einen schönen Erfolg konnte sich die Milterin Mareike Beer beim 12. Deutschen Freizeitpferde-Championat in Hannover freuen. Mehr

Reitsport

Ostenfelde-Beelen richtet Vielseitigkeits-Turnier aus

Die Grüne Saison im Reitsport neigt sich dem Ende zu. Beim ZRFV Ostenfelde-Beelen steht aber noch ein Höhepunkt auf dem Turnierplan. Mehr

Leichtathletik

Beim Werfertag des LV Oelde fallen viele Bestmarken

Für den LV Oelde war es als Ausrichter der einzige Wettkampf der Saison, entsprechend hoch waren die Erwartungen an den Werfertag. Mehr

Fußball

Glocke+ Wadersloh fordert Liesborn im Pokal-Derby heraus

Im Kreispokal kommt es zum Derby zwischen Wadersloh und Liesborn. „Die Glocke“ hat die Trainer mit drei provokanten Thesen konfrontiert. Mehr

Handball

Glocke+ WSU entdeckt ein Wir-Gefühl und ihre eigene Identität

Geht nicht, gibt es nicht. Diesen Beweis treten derzeit die Warendorfer Handballer an. Dort geht viel mehr als vorher erwartet. Mehr

Lokalsport Warendorf

Die WSU-B-Jugend behält ihre weiße Weste

Die B-Jugendfußballer der Warendorfer SU haben ihre weiße Weste behalten. Neben den Emsstädtern hat noch Gievenbeck alle Partien gewonnen. Mehr

Reiten

Swonke Sechste beim Deutschen Amateur-Championat

Niemals aufgeben: Alina Swonke, Reiterin aus Ahlen, und ihre Stute Cura-Maja behielten die Nerven im Finale und hatten Erfolg. Mehr

Tennis

Gleich zwei souveräne Aufstiege beim TC Oelde

Einmal aufsteigen ist schon was Feines. Beim TC Oelde sind sie damit nicht zufrieden und legen tatsächlich einen Doppelpack vor. Mehr

Hockey

Glocke+ Jahn Oeldes Hockey-Männer brauchen viel Geduld

Einmal nicht aufgepasst, und schon muss man büßen. Die Oelder Jugendsünde schlägt jetzt mit Spätzünder zurück. Aber es gibt Hoffnung. Mehr

Tischtennis

WSU holt Rückstand gegen Westkirchen auf und gewinnt

Mit drei hart erkämpften Siegen beendeten die drei Tischtennis-Männermannschaften der Warendorfer SU einen erfolgreichen Spieltag. Mehr

Fußball

Glocke+ Oeldes A-Jugend belohnt sich bei 3:5 nicht

Da war mehr drin! Oeldes A-Jugend zeigte gegen Spitzenteam Körne zwar eine starke Leistung, musste sich aber geschlagen geben. Mehr

Reitsport

Glocke+ Westbevern verteidigt in Ostenfelde den Titel

Beim Turnier des RFV Vornholz wurde auch das Finale des Sparkassen-Dressurpokals ausgetragen. Der Titel ging an Wiederholungstäter. Mehr

Tennis

Großes Tennis: TV 05 Neubeckum steigt auf

Das finale Duell war eng, doch die U 18 des TV 05 Neubeckum setzte sich am Ende durch - und freut sich nun auf großes Tennis. Mehr

Fußball

Glocke+ RW A-Jugend feiert Erfolg ohne großen Zauber

Keine Tore, ein Punkt im Spitzenspiel, das kann man machen. Überlegen spielen, aber 0:3 verlieren? Das geht leider gar nicht. Mehr

Handball

Glocke+ Trainer des VfL Sassenberg: „Wir können mithalten“

Das 20:27 in Wettringen war für Sassenbergs Handballerinnen die zweite Niederlage. Im Kurz-Interview zieht Trainer Hahn eine Startbilanz. Mehr

Handball

Handball-Oberliga: Everswinkel bleibt in der Spur

Drittes Spiel, dritter Sieg. Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel bleiben dank eines 35:16 in der Oberliga voll auf Kurs. Mehr

Fußball

Glocke+ Freckenhorst macht schon zur Halbzeit alles klar

Mit 5:0 hat der TUS Freckenhorst sein Bezirksliga-Heimspiel gegen Hamm II gewonnen. Jubelarien brachen deshalb aber nicht aus. Mehr

Handball

Ahlener SG siegt hauchdünn in Habenhausen

Meist sind es die Nerven, die entscheiden, wohin die die Waagschalen neigen. Manchmal braucht es dafür einen Entscheidungsspieler . . . Mehr

Fußball

Unterhaltsam: Oelde und Lette teilen die Punkte

Wenn es so viel Spaß macht, es rauf und runter geht, dann macht Kreisliga-Fußball Freude. Kunst und Können sind eh überbewertet. Mehr

Fußball

Glocke+ Wer sonst? Gümüstas schießt Beckum zum Heimsieg

Wohl dem, der so einen Stürmer hat. Die Beckumer SV konnte sich beim 2:1 gegen Bad Oeynhausen mal wieder auf ihren Torjäger verlassen. Mehr

Basketball

Glocke+ Anfangsphase macht dem BBC Münsterland Mut

Dass der BBC Münsterland zum Start gegen einen Titelfavoriten verloren hat, ist keine Überraschung. Der starke Auftakt aber schon. Mehr

Fussball

Glocke+ RW Ahlen geht in Oberhausen mit 0:4 unter

Nach guter erster Halbzeit kassiert die  Elf von Trainer Andreas Zimmermann zwischen der 49. und 59. Minute gleich drei Gegentore.   Mehr

Fußball

Rolle des Jägers liegt dem TUS Freckenhorst

Kurz nach dem tollen Auftritt im Westfalenpokal wartet auf den TUS Freckenhorst wieder der Liga-Alltag. Und da gilt: Verlieren verboten. Mehr

Fußball

Glocke+ Beckum auf der Suche nach Souveränität und Alternativen

Nach dem Pokal ist vor der Liga: Kurz nach dem 2:4 gegen Bövinghausen muss sich die Beckumer SV wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Mehr

Handball

Glocke+ Holtmann: „Jeder Fehler wird sofort bestraft!“

 Zwei Niederlagen musste man –  nicht unerwartet – schon verdauen. Warum die Bundesliga ein hartes Pflaster ist, lesen Sie im Interview. Mehr

Basketball

Glocke+ BBC Münsterland trifft direkt auf ein Schwergewicht

Die Rollstuhl-Basketballer des BBC Münsterland blicken mit Vorfreude auf den Bundesliga-Start. Doch der erste Gegner hat es in sich. Mehr

Fußball

Glocke+ RW Ahlen bohrt dicke Bretter in Oberhausen

Das ist schon ein Brocken am Samstag, aber RW Ahlen strotzt mal wieder vor Selbstvertrauen und kündigt eine gute Ernte an. Mehr

Handball

Mit Tempo und Emotionen: WSU will Publikum mitreißen

Nach dem Derbysieg gegen Everswinkel gehen die Handballer der Warendorfer SU die nächste Aufgabe an. Doch der Gegner hat Qualität. Mehr

Fußball

TUS Freckenhorst bringt Favorit Rheine ins Wanken

Freckenhorst war dem Pokal-Coup nahe, doch es hat nicht ganz gereicht. Favorit Rheine setzte sich im Westfalenpokal trotz Unterzahl durch. Mehr

Fußball

2:0-Führung reicht Beckum nicht zur Sensation

Die Römerkampfbahn stand kurzzeitig Kopf. Beckum führte im Westfalenpokal gegen Bövinghausen schon mit 2:0, doch das sollte nicht reichen. Mehr