Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Lissi Walkusch, 04.08.2022 | 19:12 Uhr
Nach Ruja Ignatova wird weltweit fahndet. Sie soll einen Milliarden-Schaden verursacht haben. Die Bielefelder Staatsanwaltschaft ermittelt.
Seit 2016 ermittelt die Staatsanwaltschaft Bielefeld im Fall der angeblichen Kryptowährung „OneCoin“. Die Hauptbeschuldigte ist allerdings bisher nicht auffindbar. Foto: Bussieweke
Bielefeld/Münster (lw) -Sie wird auch die „Kryptoqueen“ genannt: Seit sechs Jahren ermittelt die Bielefelder Staatsanwaltschaft gegen Ruja Ignatova – wegen des Betrugs mit der Kryptowährung „OneCoin“. Gefahndet wird nach der gebürtigen Bulgarin, die mit zehn Jahren nach Deutschland kam, mittlerweile…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.