Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
22.06.2022 | 13:54 Uhr
Schrecklicher Fund in Lüdenscheid: Dort ist ein Neugeborenes tot entdeckt worden. Es soll laut Polizei versteckt abgelegt worden sein.
In Lüdenscheid hat die Polizei im Keller eines Hauses ein totes Baby entdeckt. Symbolfoto: dpa
Lüdenscheid (dpa) - Im Keller eines Hauses in Lüdenscheid (Märkischer Kreis) haben Polizisten die Leiche eines neugeborenen Babys gefunden. Es werde wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt, eine Mordkommission sei gebildet worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.
Mutter ist der Polizei bekannt
Geklärt werden solle etwa die Todesursache: Es sei noch unklar, ob das Baby tot zur Welt gekommen oder nach der Geburt gestorben sei. Zuvor hatte der „Soester Anzeiger“ darüber berichtet.
Die Mutter sei der Polizei bekannt. Nähere Details dazu nannte die Sprecherin zunächst nicht. Der Leichnam war demnach am Dienstagabend gefunden worden. Er sei versteckt in dem Keller abgelegt worden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.