Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Ralf Ostermann, 17.01.2022 | 18:49 Uhr
Elmar Brok, früherer Außenexperte der EU, wirft Putin aggressiven Nationalismus vor. Die Bedrohung der Ukraine sei völlig unakzeptabel.
Ukraine-Konflikt: In der aktuellen, von Russland provozierten Bedrohungslage, dürfe die Bundesregierung Nord Stream 2 nicht in Betrieb gehen lassen, erklärte der frühere EU-Außenexperte Elmar Brok (CDU, Bielefeld). Energie sei immer auch eine Waffe.
Bielefeld (gl) - Der langjährige CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok hält die derzeitige Kriegsgefahr an der russisch-ukrainischen Grenze für ähnlich hoch wie während der Kuba-Krise im Jahr 1962. „Ich teile eine solche Einschätzung“, sagte der frühere EU-Außenexperte im Gespräch mit der „Glocke“.
Angeb…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.