Geldautomat in Stadtlohn gesprengt - Täter flüchtig


Und wieder ist im Münsterland ein Geldautomat gesprengt worden. Kriminelle haben in Stadtlohn im Kreis Borken zugeschlagen.

Die Polizei fahndet nach Kriminellen, die in Stadtlohn (Kreis Borken) am frühen Montagmorgen einen Geldautomaten gesprengt haben und danach geflüchtet sind. Foto: dpa

Stadtlohn (dpa) - Kriminelle haben in Stadtlohn (Kreis Borken) einen Geldautomaten gesprengt. Durch die Explosion am Montagmorgen gegen 3.10 Uhr wurden der Automat sowie die Inneneinrichtung des Schalterraums in einem Wohn- und Geschäftsgebäude vollständig zerstört, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses blieben unverletzt.

Ob Geld erbeutet wurde, war zunächst unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge flüchteten die Täter mit hoher Geschwindigkeit in einem Auto vom Tatort.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.