Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
27.01.2023 | 22:13 Uhr
Gelungener Start für den SCP nach der langen Pause - 19-jähriges Talent aus Chelsea verpflichtet
Das wurde aber auch höchste Zeit: Siegtorschütze: Robert Leipertz erzielte das 0:1, als niemand mehr damit rechnete. Es lief die 92. Spielminute. Foto: dpa
Karlsruhe/Paderborn (dilo/dpa). Dank eines späten Treffers von Robert Leipertz hat sich der SC Paderborn zumindest für eine Nacht auf Platz 4 der 2. Fußball-Bundesliga verbessert. Die Ostwestfalen gewannen am Freitagabend sehr glücklich beim Karlsruher SC mit 1:0 (0:0).
Schwierige Verhältnisse
Leipertz (90.+2) traf vor 17 151 Zuschauern im Wildpark nach glänzendem Zuspiel von Sebastian Klaas mit einem flachen Schuss ins lange Eck (90.+2). „Ein glücklicher Sieg nach einem zähen Spiel mit schwierigen Platzverhältnissen. Es war kein Zauberfußball, dennoch bin ich rundum zufrieden, weil meine Mannschaft sich richtig reingehängt hat“, bilanzierte Paderborns Trainer Lukas Kwasniok.
Vergebene Chancen
Der KSC fand gut ins Spiel, doch Fabian Schleusener zielte bei der besten Chance links am Tor vorbei (15.). Als danach Paderborn das Kommando übernahm, scheiterte Robert Leipertz freistehend an KSC-Torwart Marius Gersbeck (21.). Der starke Keeper klärte dann auch gegen den schnellen Sirlord Conteh (40.). Auch nach dem Seitenwechsel war Karlsruhe zunächst das bessere Team, trat in der Offensive aber nicht zwingend genug auf. Stattdessen verpasste auf der Gegenseite erneut Leipertz die Führung für Paderborn (66.), ehe er in der Nachspielzeit doch noch traf.
Innenverteidiger verpflichtet
Der SC Paderborn hat unterdessen am Freitag Bashir Humphreys vom FC Chelsea verpflichtet. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger, der überwiegend im Nachwuchsteam der Engländer zum Einsatz kam, hat einen Leihvertrag erhalten. SCP-Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber kennt Humphreys aus seiner Zeit als Co-Trainer bei Chelsea.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.