Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
28.12.2021 | 07:30 Uhr
Der Täter hat den Angestellten mit einem Messer bedroht. Die Polizei in Hamm sucht Zeugen für den Überfall.
Die Polizei in Hamm sucht Zeugen für den Überfall auf eine Spielhalle.
Hamm (dpa/behl) - Eine Spielhalle in Hamm ist am Montagabend zum Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Der Täter bedrohte nach Angaben der Polizei in Hamm gegen 20.45 Uhr zunächst die Angestellte mit einem Küchenmesser (Klingenlänge: etwa 15 bis 20 Zentimetern) und forderte das Geld in der Kasse. Dann griff er selbst in die geöffnete Kasse, packte das Geld in eine grüne Plastiktüte und flüchtete. Verletzt wurde durch die Tat niemand.
Der Täter wird den Polizeiangaben zufolge auf etwa 20 Jähre geschätzt, hat ein „südländisches Erscheinungsbild“, trug sportliche Kleidung und einen dunklen Mundschutz, ansonsten aber keine Maske.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381/916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.