Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Mirco Borgmann, 05.03.2023 | 08:46 Uhr
Karten berechnen, welche Gebiete in den Kreisen Warendorf und Gütersloh von einem Hochwasser betroffen sind und welche Vorkehrungen getroffen werden.
Idyllisch fließt die Ems in Warendorf-Einen der untergehenden Sonne entgegen. Die renaturierte Fläche unterhalb des Pegels Einen ist ein potenzielles Überschwemmungsgebiet.
Kreis Warendorf/Kreis Gütersloh (mbo) - Grade mal 1,09 Meter beträgt in dieser Woche der Wasserstand in der Ems bei Einen – das ist fast exakt der Jahresmittelwert. Theoretisch könnte man an dieser Stelle durchwaten. Unübersehbar ragt die einem Pegelmesser nachempfundene Stele an der Emsbrücke bei…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.