Polizei begleitet entlaufene Kühe in Kamen


Polizisten eskortieren schon mal Demonstranten oder Fußballfans - aber entlaufene Kühe? So geschehen am Freitag in Kamen

Die Polizei hat in Kamen bei Dortmund einen Ausflug von sieben entlaufenen Rindern nahe einer Kleingartenanlage begleitet.   Foto: Polizei Unna/dpa

Kamen (dpa) - Mit Eskorte zurück in den Stall: Die Polizei hat in Kamen bei Dortmund einen Ausflug von sieben entlaufenen Rindern begleitet. Die Anruferin habe am Freitagmorgen gemeldet, dass die Tiere von ihrer Weide ausgebrochen waren. Mehrere Streifenwagenbesatzungen begleiteten die Tiere dann bei ihrem Ausflug vorbei an einer Kleingartenanlage und passten auf, dass nichts passierte. Auf einem Feld konnten die Kühe schließlich eingefangen werden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.