Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Simon Brandt, 14.01.2022 | 17:32 Uhr
Mit einem neuen Meldesystem sollen Angriffe auf Einsatzkräfte von Rettungsdiensten und Feuerwehr landesweit erfasst werden.
Mit einem neuen Meldesystem sollen Angriffe auf Einsatzkräfte von Rettungsdiensten und Feuerwehr landesweit erfasst werden. Das NRW-Innenministerium will so das Ausmaß der sich offenbar häufenden Vorfälle feststellen. Außerdem sollen auf Basis der Berichte Präventionsmaßnahmen entwickelt werden. Archiv-Foto: Carsten Rehder
Warendorf/Münster/Detmold (gl) - Sie sind rund um die Uhr einsatzbereit, und das 365 Tage im Jahr: Feuerwehren wie Rettungsdienste. Deren Mitarbeiter helfen, wenn Hilfe benötigt wird. Doch immer häufiger werden sie bedroht, beleidigt, wenn nicht gar körperlich angegriffen. Klingt unglaublich, ist…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.