Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
03.02.2023 | 08:10 Uhr
Der 40 Tonner hat eine Schutzplanke auf der Autobahn 2 durchbrochen und ist metertief die Böschung hinabgestürzt. Die Autobahn war Stunden gesperrt.
Auf der A2 bei Herford ereignete sich am Donnerstagabend ein schwerer Lkw-Unfall. Die Fahrtrichtung Hannover musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Foto: dpa
Herford (dpa) - Ein Sattelzug ist am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der A2 bei Herford in Fahrtrichtung Hannover von der Straße abgekommen und in eine bewaldete Böschung mehrere Meter tief gestürzt. Der Lkw sei auf der rechten Fahrzeugseite und dem Dach zum Liegen gekommen, teilte die Polizei in der Nacht zu Freitag mit.
Von einer Windböe erfasst
Der Fahrer wurde leicht verletzt und von der eintreffenden Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit. Der 41-Jährige gab an, von einer Windböe erfasst worden zu sein. Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit konnten bei dem Fahrer nicht festgestellt werden, teilte die Polizei mit.
Die Autobahn wurde in Richtung Hannover für mehrere Stunden gesperrt, was zeitweise zu bis zu zwei Kilometer Stau verursachte. Es entstand ein vorläufiger Sachschaden von 120.000 Euro.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.