Verkehrsunfall

Motorrad rast auf Streifenwagen - Mann in Lebensgefahr

Er war wohl zu schnell unterwegs: Ein junger Motorradfahrer prallt in Möhnesee gegen einen Polizeiwagen und wird lebensgefährlich verletzt. Mehr

Münsterländerin

73 Kilometer mit Rollator für Spenden unterwegs

Im fortgeschrittenen Alter unterwegs für den guten Zweck: Marietheres Wübken (98) aus Nottuln zeigt, wie es geht. Mehr

Video
Verboten

Lebensgefährlicher Kick beim Sprung in Flüsse und Kanäle

Wenn das Freibad zu voll oder zu langweilig ist, zieht es viele zum Baden an Flüsse und Seen. Warum das gefährlich sein kann. Mehr

Landgericht Bochum

Betrug mit Coronatests: Lange Haftstrafe für Bochumer

Mit falsch abgerechneten Coronatests hatte sich ein Bochumer eine goldene Nase verdient. Nun muss er für mehrere Jahre ins Gefängnis.  Mehr

Fußball

SC Verl empfängt BVB zum Testspiel an der Poststraße

Ein großer Name hat sich angekündigt beim SC Verl: Der Drittligist bekommt es in der Vorbereitung mit Borussia Dortmund zu tun.  Mehr

Feuerwehreinsatz

Mann kommt bei Hausbrand in Dortmund ums Leben

Für einen Mann ist in Dortmund jede Hilfe zu spät gekommen. Er kam bei einem Brand ums Leben.  Mehr

Landwirtschaft

Schwierige Spargel-Saison endet für westfälische Anbauer

Spargel ist eigentlich ein Muss im Frühjahr. Doch es war eine schwierige Saison für die Anbauer aus Westfalen. Die Gründe sind vielfältig. Mehr

Video
Künstlername Sittin‘ Bull

Rappender Politiker aus Lüdinghausen im NRW-Landtag

Seit einem Unfall sitzt Dennis Sonne im Rollstuhl. Er ist seit Mai im NRW-Landtag. Dort will er sich für ein Thema besonders stark machen. Mehr

Sport

Glocke+ Miele: „Padel kein Trendsport, sondern die Zukunft“

Christian Miele, Gütersloher Geschäftsführer von „Tennispoint“, mangelt es nie an Ideen. Über einige sprach er jetzt mit der „Glocke“. Mehr

Fußball

Arminias Torhüter Ortega zieht es in die Premier League

Wo zieht es Arminia Bielefelds Noch-Torhüter Stefan Ortega hin? Angeblich ist ein Spitzenverein aus der Premier League interessiert. Mehr

Axt-Mord

Verdächtiger soll Frau nach Tat vergewaltigt haben

Ein 36-jähriger Mann soll in Kalletal einen Nebenbuhler (39) mit einer Axt erschlagen haben. Nun gibt es neue schreckliche Details. Mehr

Münster/Osnabrück und Paderborn/Lippstadt

Glocke+ Regionale Airports gut gerüstet für Ferien-Ansturm

Sommerzeit ist Reisezeit. An den großen Flughäfen in NRW wird teils mit Chaos gerechnet. An den regionalen Airports ist man aber entspannt. Mehr

Sauerland

Verletzte nach Chemieunfall in Papierfabrik 

Für die Herstellung von Papier wird Chemie benötigt. Im Sauerland hat die eingesetzte Chemikalie nun einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehr

Mit Auto zusammengestoßen

Radfahrer gibt nach Unfall in Hamm Drogenkonsum zu

Das nennt man mal ehrlich: Ein Radfahrer wird bei einem Unfall in Hamm verletzt - und gibt zu, dass unter Drogen steht.  Mehr

Freizeit

Oldtimerausfahrt und Erfolgsautor: Die „Glocke“-Tipps

Eine Lesung mit dem Autor Michel Houellebecq, ein Kultursommer und eine Oldtimerausfahrt zählen zu den „Glocke“-Veranstaltungstipps. Mehr

Prozess

Drogenhandel: Spur führt zu Syriens Diktator

In Essen hat ein spektakulärer Drogenprozess gegen vier Männer begonnen. Einer von ihnen stammt aus Gladbeck.  Mehr

Großeinsatz

Frau soll in Bochum bedroht und entführt worden sein

Ist in Bochum eine Frau entführt worden? Die Polizei ermittelt nach einem Zeugenanruf.  Mehr

Verdacht auf Tötungsdelikt

Babyleiche in Keller in Lüdenscheid entdeckt

Schrecklicher Fund in Lüdenscheid: Dort ist ein Neugeborenes tot entdeckt worden. Es soll laut Polizei versteckt abgelegt worden sein. Mehr

Katholische Kirche

Erzbistum Paderborn arbeitet sexuellen Missbrauch auf

Auch im Erzbistum Paderborn ist der Missbrauch durch Geistliche Thema. Eine unabhängige Kommission soll dies nun aufarbeiten. Mehr

Hagen

Mann sucht mit ungewöhnlichen Mitteln Schlafplatz

Bei der Suche nach einem Schlafplatz hat ein Mann in Hagen zu  ungewöhnlichen Mitteln gegriffen.  Mehr

Porta Westfalica

Vergessener Ort mit dunkler Nazi-Vergangenheit

Die Gräuel des NS-Regimes sind bis heute unbegreifbar. In Porta Westfalica kann nun ein Ort dieser Schreckensherrschaft besichtigt werden. Mehr

Vorhersage

Passend zum Sommerbeginn: Warmes Wetter in Westfalen

Passend zum kalendarischen Start des Sommers kehrt warmes Sonnenwetter in die Kreise Gütersloh und Warendorf zurück - zumindest vorerst.  Mehr

Tatverdächtiger schweigt

Nach Schüssen vor Herforder Disco Go Parc: Mann in Haft

Ärger in der Disko und dann Schüsse auf der Straße? In Herford ist nun ein Tatverdächtiger festgenommen worden.  Mehr

Hagen

Mann will Anzeige erstatten, am Ende wird er angezeigt

Eigentlich wollte ein Mann bei der Polizei in Hagen eine Anzeige aufgeben. Am Ende wurde aber gegen ihn eine solche erstellt.  Mehr

Stau

Transporter kippt auf Autobahn 44 um

Mit Stau bis zum Mittag ist auf der A44 zu rechnen. Dort war in der Nacht ein Lkw mit beträchtlicher Ladung umgekippt.  Mehr

Regionales

Glocke+ Küchenmöbelhersteller wachsen weiter

Trotz hoher Inflationsrate und Ukrainekrieg geht es der deutschen Küchenmöbelindustrie gut. Der Umsatz legt deutlich zu. Mehr

Regionales

Tierschützer blockieren Schlachthof in Bocholt

50 Tierschützer sind am frühen Montagmorgen in einen Schlachthof in Bocholt eingedrungen und haben sich dort angekettet. Mehr

Regionales

Abifeier außer Kontrolle: 19-Jähriger verbringt Nacht in Zelle

Ein 19-Jähriger hat bei einer aus dem Ruder gelaufenen Abifeier in Schwerte am Wochenende einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Mehr

Regionales

Glocke+ Tennis in Halle: Hubert Hukarcz macht kurzen Prozess

Der Pole Hubert Hurkacz schlägt im Finale der Terra Wortmann Open den Weltranglistenersten Daniil Medvedev - in nur 62 Minuten. Mehr

In Lippe und Rinteln

36-Jähriger nach Tötungsdelikt in Kalletal weiter auf der Flucht

Die Staatsanwaltschaft Detmold und eine Mordkommission fahnden seit Samstag nach einem Mann, der einen Nebenbuhler erschlagen haben soll. Mehr

Regionales

Jugendliche sitzen auf Bahnsteigkante - ICE macht Vollbremsung

Jugendliche haben auf einem Bahnhof in Lünen mit lebensgefährlichem Verhalten einen ICE zu einer Vollbremsung gezwungen.  Mehr

Dortmund

Feuerwehr löscht Brand in Heilig-Kreuz-Kirche

Schnell gelöscht war ein Brand in der Heilig-Kreuz-Kirche am Samstagmittag in Dortmund. Mehr

Hagen

Gruppe von Jugendlichen überfällt 22-Jährigen

Die Polizei im Hagen sucht eine Gruppe Jugendlicher, die in der Nacht zu Samstag einen 22-Jährigen überfallen und verletzt haben. Mehr

Tennis

Glocke+ Oscar Otte überraschend im Halbfinale von Halle

Mit fast 29 Jahren gelingt Tennisprofi Otte der Durchbruch. Jetzt gehts bei den Terra Wortmann Open gegen den Weltranglisteersten Medvedev. Mehr

Urteil

Haft für nicht bezahlten Rundfunkbeitrag war rechtens

Weil er seine Rundfunkbeiträge nicht gezahlt hatte, saß ein Mann aus Borken in Haft und hatte dagegen geklagt. Die Klage wurden abgewiesen. Mehr

Witten

Diesel-Dieb wird wegen versuchten Mordes gesucht

Die Polizei in Witten sucht einen mutmaßlichen Diesel-Dieb, der auf der Flucht vor der Polizei einen 65-jährigen Passanten überfahren hat. Mehr

Felix Genn

Münsters Bischof lehnt Rücktritt nach Missbrauchsstudie ab

Über Jahrzehnte hinweg wurde im Bistum Münster sexueller Missbrauch durch Priester gedeckt und vertuscht. Jetzt kündigt Bischof Genn Konsequenzen an. Mehr

Fußball

Zwei Westduelle zum Bundesligaauftakt

Der Spielplan für die neue Fußball-Bundesliga-Saison ist raus. Die 1. Liga startet am 5. August, die 2. Liga schon am 15. Juli. Mehr

Sommerferien

Weniger Tagesbaustellen auf westfälischen Autobahnen

Entspannter in den Urlaub fahren. Das soll dank weniger Tagesbaustellen auf westfälischen Autobahnen in den Sommerferien möglich sein. Mehr

Dortmund

Zehn Hunde vergiftet: Polizei sucht Zeugen

Akita-Hunde sind groß, muskulös, gelten als besonders treu - und sind ziemlich teuer. Auf einem Anwesen in Dortmund sind gleich zehn der Tiere vergiftet worden. Mehr

Bochum

Mann steigt in falschen Zug - und zieht vor Abfahrt Notbremse

Weil er in einen falschen Zug eingestiegen war und nicht zu spät zur Arbeit kommen wollte, hat ein Fahrgast eines Regionalexpresses die Notbremse gezogen. Mehr

Gelsenkirchen

Randalierer bewerfen Intercity und beschädigen Seitenscheibe

Nachdem Randalierer am Mittwoch einen fahrenden Intercity mit einem Gegenstand beworfen haben, sucht die Polizei in Gelsenkirchen nach Zeugen. Mehr

Flughafen Dortmund

Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann am Flughafen fest

Anstatt mit dem Flieger nach London ging es für einen 61-Jährigen für 90 Tage in die Justizvollzugsanstalt in Dortmund. Mehr

Sauerland

Zwei Schwerverletzte bei Autounfall in Olsberg

Schwerer Unfall in Olsberg im Sauerland in der Nacht zu Freitag, bei dem ein 18- sowie ein 14-Jähriger schwer verletzt worden sind. Mehr

Herausforderung

A45-Brücke Rahmede: Unternehmen für Sprengung gesucht

An die Bewerber, welche die inzwischen berühmte A45-Talbrücke Rahmede sprengen wollen, werden hohe Anforderungen gestellt. Mehr

Bistum Münster

Missbrauchsstudie: Münsters Bischof Genn äußert sich

Vier Tage nach der Vorstellung einer Studie zum sexuellen Missbrauch durch Kleriker im Bistum Münster äußert sich der Bischof zu dem Ergebnis. Mehr

ATP-Turnier

Tennisprofi Oscar Otte in Halle weiter stark

Oscar Otte wird in Halle immer mehr zum Publikumsliebling. Der Kölner steht beim Rasen-Turnier im Viertelfinale - und ist auch dort nicht ohne Chance. Mehr

Umzüge geplant

Fronleichnams-Prozessionen: Auch Missbrauch Thema 

Nach zwei Jahren mit Corona-Beschränkungen haben katholische Gemeinden den Fronleichnamstag wieder mit großen Prozessionen gefeiert. Mehr

Regionales

Picknicktage und Mittelaltermarkt: Die „Glocke“-Tipps

Um Picknicktage, einen Mittelaltermarkt, einen Zirkus und einen Holzfäller-Wettbewerb drehen sich die „Glocke“-Veranstaltungstipps. Mehr

Gedenken

Bewegendes Gedenken an Opfer der Amoktat von Hamm

Die Anteilnahme ist groß. In Hamm trauern die Menschen um eine junge Lehrbeauftragte und verletzte Opfer.  Mehr