Transfermarkt

Angeliño von Hoffenheim zurück nach Leipzig

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat aus finanziellen Gründen Abstand von einer Verpflichtung des Spaniers Angeliño genommen. Nach dem Ende der Ausleihe kehrt der Mittelfeldspieler stattdessen zum Pokalfinalisten RB Leipzig zurück,…

Mehr

Transfermarkt

VfL Bochum verpflichtet Daschner vom FC St. Pauli

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat Offensivspieler Lukas Daschner verpflichtet.

Der 24-Jährige wechselt ablösefrei vom FC St. Pauli zum Revierclub. Daschner erhält beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. In der…

Mehr

Transfermarkt

«Feste Säule»: Freiburg verlängert mit Verteidiger Lienhart

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag des österreichischen Nationalspielers Philipp Lienhart verlängert.

Der 26-Jährige stelle «eine feste Säule in unserer Mannschaft dar. Es passt sowohl sportlich als auch menschlich», sagte…

Mehr

Transfermarkt

Eintracht Sportchef: Bislang kein Angebot für Kolo Muani

Was passiert mit Stürmer Randal Kolo Muani? Frankfurts Sport-Vorstand Krösche kann sich einen Verbleib des Franzosen vorstellen. Der Funktionär sieht die Eintracht in guter Verhandlungsposition. Mehr

RB Leipzig

Transfertheater: Eberl und Rose zählen Szoboszlai an

Leipzig (dpa) - Die Wechselabsichten von Dominik Szoboszlai sorgen kurz vor dem Pokalfinale für Unruhe bei RB Leipzig. Der ungarische Nationalspieler musste nach dpa-Informationen bei Sportchef Max Eberl und Trainer Marco Rose zum Rapport.

Grund sei ein mit…

Mehr

DFB-Pokal

Frankfurts Sportdirektor Krösche geht von Pokal-Sieg aus

Am Samstag steigt das Finale im DFB-Pokal. Eintracht Frankfurt reist mit großen Zielen an - und mit einem gewissen Selbstverständnis. Mehr

Fußball

Bundesliga-Relegation: Auf sie kommt es besonders an

Sie tragen die Hoffnungen bei der Saison-Verlängerung. In der Relegation des Erstliga-16. VfB Stuttgart gegen den Zweitliga-Dritten HSV ziehen fünf Spieler und ein Trainer die Aufmerksamkeit auf sich. Mehr

Bundesliga

Relegation: VfB-Coach Hoeneß auf der Suche nach der Mischung

Stuttgart (dpa) - Trainer Sebastian Hoeneß spürt vor dem Hinspiel des VfB Stuttgart in der Relegation gegen den Hamburger SV eine besondere Drucksituation bei sich und seiner Mannschaft.

«Das ist doch klar, es geht um viel», sagte er am Tag vor dem Duell…

Mehr

Fußball

1. und 2. Bundesliga: So läuft die Relegation

Die reguläre Spielzeit in den beiden höchsten deutschen Fußballligen ist vorbei. Noch stehen aber die Relegationsspiele auf dem Programm. Die versprechen viel Spannung. Mehr

Bundesliga

Dortmund neues Vizekusen? Kehl: «Das ist doch Quatsch»

Dortmund (dpa) - Die Bundesliga-Meisterschaft ist nach Meinung von Sportdirektor Sebastian Kehl auch in Zukunft in Reichweite von Borussia Dortmund.

«Die Chance wird wiederkommen. Ganz sicher», sagte der BVB-Manager der «Bild». «Wir haben gezeigt, dass wir nah…

Mehr

Bundesliga

Watzke: BVB wird nicht am verpassten Titel zerbrechen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss nach Ansicht von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke trotz der dramatisch verpassten Meisterschaft keine langfristigen Folgen befürchten.

«Nicht im Ansatz! Wer das denkt, der ist so was von auf dem Holzweg», sagte Watzke…

Mehr

Bundesliga

Stürmer Andersson verlässt 1. FC Köln

Köln (dpa) - Stürmer Sebastian Andersson verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. «Lieber Seb, mit deinem Doppelpack in Kiel hattest du 2021 großen Anteil am Klassenerhalt», schrieb der Club bei Twitter.

«Zehn Scorerpunkte in 47 Spielen, darunter ein…

Mehr

Bundesliga

Krösche über Bayern-Gerüchte: «Eintracht mein Fokus»

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts angeblich vom FC Bayern umworbener Sportdirektor Markus Krösche hat Anfragen für einen Wechsel als «irrelevant» bezeichnet.

«Du kannst gewisse Dinge nicht verhindern, dazu gehören Spekulationen. Aber ich habe schon…

Mehr

Bundesliga

VfB Stuttgart zieht Kaufoption bei Stürmer Guirassy

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart zieht die vereinbarte Kaufoption bei Stürmer Serhou Guirassy. Der bisher vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehene Torjäger stimmte einem ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 zu.

Das teilte der Club…

Mehr

Bundesliga

Rummenigge im Interview: «Werde nicht operativ eingreifen»

Karl-Heinz Rummenigge äußert sich nach seiner Aufnahme in den Aufsichtsrat des FC Bayern zu seiner künftigen Rolle bei den Münchnern. Er spricht auch über Kahn, Dreesen, Tuchel, Team und Transfers. Mehr

Bundesliga

Kolo Muani schließt Verbleib in Frankfurt nicht aus

Frankfurt/Main (dpa) - Frankreichs umworbener Stürmerstar Randal Kolo Muani hat die Fortsetzung seiner Karriere in der nächsten Bundesliga-Spielzeit bei Eintracht Frankfurt nicht ausgeschlossen.

«Es kann sein, dass noch eine Saison hinzukommt. Es besteht die…

Mehr

Bundesliga

Kehl bestätigt: Alles für Bellingham-Abgang vorbereitet

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist auf den möglichen Abgang von Jude Bellingham laut Sportdirektor Sebastian Kehl gut vorbereitet.

Perfekt ist der Wechsel zu Real Madrid aber noch nicht. «Die Dinge werden sich in den nächsten Tagen…

Mehr

Spiele gegen den HSV

Relegation für VfB das «Rettungsboot»: Es geht um Millionen

Der VfB möchte das schaffen, was ihm in 34 Spieltagen zuvor nicht gelungen ist: den Klassenverbleib. Für die Stuttgarter, aber auch für Relegationsgegner Hamburger SV geht es um viel. Mehr

Gescheiterter Investoren-Deal

Hellmann stellt weitere DFL-Zusammenarbeit infrage

Der Ärger über die Ablehnung des Investoren-Deals der DFL ist bei Interims-Geschäftsführer Axel Hellmann noch klar spürbar. Über eine mögliche Spaltung der Liga spricht er zumindest indirekt. Mehr

Bundesliga

Stuttgart bangt vor Relegation um Torhüter Bredlow

Stuttgart (dpa) - Vor dem Relegationshinspiel gegen den Hamburger SV kann Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart bei Stammtorhüter noch keine Entwarnung geben.

«Es wird, wenn er spielen kann, eine Punktlandung. Das müssen wir sehen, die Zeit nehmen wir…

Mehr

Muskelverletzung

Stürmer André Silva fehlt RB Leipzig im DFB-Pokalfinale

Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im DFB-Pokalfinale ohne Mittelstürmer André Silva auskommen.

Der 27 Jahre alte Angreifer zog sich im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu und fällt bis auf Weiteres aus, wie der Verein…

Mehr

Bundesliga

Bochum verabschiedet Spieler - Ukrainer Ordets soll bleiben

Bochum (dpa) - Der VFL Bochum hat neun Spieler verabschiedet, bemüht sich aber um eine Weiterverpflichtung des ukrainischen Innenverteidigers Ivan Ordets.

Der 30-Jährige war für die abgelaufene Bundesliga-Saison mithilfe einer Sonderregelung des…

Mehr

Bundesliga

«Wäre Breitseite»: Sportchef über Folgen eines VfB-Abstiegs

Stuttgart (dpa) - Ein möglicher Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat nach Ansicht von VfB Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth weitreichende Folgen für den schwäbischen Traditionsverein.

«Das wäre eine Breitseite, dafür braucht es keine Buchhaltung»,…

Mehr

Nach Abstieg

Schalke 04 verlängert mit Verteidiger Kaminski

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 kann nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga weiter mit Abwehrspieler Marcin Kaminski planen.

Der diesen Sommer auslaufende Vertrag mit dem 31 Jahre alten Innenverteidiger wurde um eine weitere Saison bis Sommer 2024…

Mehr

Endspiel

Prämie, Schiri, Brause: Fragen und Antworten zum Pokalfinale

Am Samstag spielen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt um den DFB-Pokal. Es dürfte ein emotionales Duell werden - bei dem es selbst nach dem Abpfiff zu einem Aufreger kommen könnte. Mehr

Fußball

Medienbericht: DFB-Geschäftsführer Favorit für DFL-Posten

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist einem Medienbericht zufolge Holger Blask bei der Geschäftsführer-Suche einer der Favoriten - eine Rückkehr des DFB-Managers gilt derzeit allerdings als sehr unwahrscheinlich.

Wie die «Bild»…

Mehr

Bundesliga

Ballack über BVB-Pleite: Wird Dortmunder noch lange belasten

Dortmund (dpa) - Für den früheren Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist die verspielte Dortmunder Meisterschaft im Heimspiel gegen Mainz schlimmer als die Leverkusener Pleite vor 23 Jahren in Unterhaching.

«Ich habe das 2000 mit Leverkusen erlebt, wir…

Mehr

Fußball-Bundesliga

Baumgartl: «Es gibt viel stilles Leid in den Kabinen»

Psychische Probleme und Sport passen für viele nicht zusammen. Aber auch Profi-Athleten leiden mental. Obwohl viel darüber gesprochen wird, ist es oft noch ein Tabu, beklagt Fußball-Profi Baumgartl. Mehr

Bundesliga

Nach Aus in München: Kahns Bruder kritisiert FC Bayern

Axel Kahn springt seinem Bruder zur Seite und verteidigt ihn. Das Aus von Oliver Kahn bei den Bayern sei respektlos gewesen. In Deutschland schaffe man es immer wieder seine Ikonen kaputtzumachen. Mehr

Bundesliga

RB-Stürmer Werner hadert mit verpasster Meisterchance

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Stürmer Timo Werner sieht in der abgelaufenen Saison eine verpasste Meisterchance für seine Mannschaft.

«Was sich Dortmund vorwirft, können wir uns genauso vorwerfen. Zum Saisonstart haben wir fünf Punkte aus fünf Spielen geholt –…

Mehr

Bundesliga

Kicker: Auch Kahns Berater soll wohl gehen

Berlin (dpa) - Nach dem Aus von Sportvorstand Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamidzic könnten nach einem Bericht des «Kicker» demnächst weitere Personalentscheidungen fallen. Im Fokus stehen Moritz Mattes, Chief of Staff, und der Technische Direktor…

Mehr

Video-Assistent-Referee

Fröhlich: Sollten uns mit Thema Challenge auseinandersetzen

Fünf Jahre nach seiner Einführung ist der Video-Assistent-Referee im Fußball umstritten. Jetzt wird die Einführung einer Challenge gefordert. Ex-Referee Fröhlich würde sich dem nicht verschließen. Mehr

Fußball

Medien: Schmelzer kehrt als U17-Co-Trainer zum BVB zurück

Berlin (dpa) - Der frühere Kapitän Marcel Schmelzer kehrt zu Borussia Dortmund zurück. Wie die Ruhr Nachrichten und Sport1 am Dienstag berichteten, soll der 35-Jährige Co-Trainer der U17 werden.

Schmelzer macht gerade seinen Trainerschein und soll beim…

Mehr

Europa-League-Finale

The Only One? Mourinho greift mit der Roma nach Rekord

José Mourinho ist einer der populärsten Trainer im Weltfußball - und die große Hoffnung der AS Roma im Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla. Eine bemerkenswerte Bestmarke winkt. Mehr

Bundesliga

Oliver Mintzlaff äußert sich zu Eberl-Gerüchten

Leipzig (dpa) - Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff lassen die Gerüchte um den beim FC Bayern München als Sportchef gehandelten Max Eberl kalt. «Die Frage stellt sich für mich nicht. Max hat gerade bei uns einen Vertrag unterschrieben», sagte der 47…

Mehr

Bundesliga

Maier nach Trennung von Kahn: Ist nicht mehr mein FC Bayern

Sepp Maier hatte als Torwarttrainer früher eine enge Beziehung zu Oliver Kahn. Dass sein Ex-Schützling nun geschasst wurde, sei nachvollziehbar. Die Art und Weise hingegen gar nicht. Mehr

Bundesliga

Sky: Mahmoud Dahoud wechselt von Dortmund nach England

Dortmund (dpa) - Der zweimalige Fußball-Nationalspieler Mahmoud Dahoud (27) wechselt nach einem Sky-Bericht ablösefrei nach England zu Brighton and Hove Albion in die Premier League.

Dahouds Vertrag beim BVB war nach sechs Jahren nicht mehr verlängert worden.…

Mehr

Bundesliga

Offiziell: Rummenigge in Bayern-Aufsichtsrat berufen

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge ist wie angekündigt neues Mitglied im Aufsichtsrat des FC Bayern. Der frühere Vorstandsvorsitzende wurde auf der turnusmäßigen Sitzung der Hauptversammlung der FC Bayern München AG berufen.

«Wir sind glücklich, Karl-Heinz…

Mehr

Bundesliga

«Bild»: Krösche will bei Eintracht Frankfurt bleiben

Berlin (dpa) - Markus Krösche hat der «Bild» zufolge kein Interesse am vakanten Posten des Sportvorstands beim FC Bayern München. Der 42-Jährige werde unabhängig von einem möglichen Angebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Ligakontrahenten Eintracht…

Mehr

Bundesliga-Relegation

HSV-Trainer Walter geht voran: Zweifel nicht erlaubt

Der Aufstieg - nur das zählt für Tim Walter. Nach dem Drama in Sandhausen ist der Trainer des Zweitligisten Hamburger SV vor der Relegation gegen den VfB Stuttgart gefordert wie nie. Mehr

Bundesliga

Bayer-Clubchef schließt Wechsel von Alonso und Wirtz aus

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Clubchef Fernando Carro hat einen Abgang von Trainer Xabi Alonso und Jungstar Florian Wirtz in diesem Sommer ausgeschlossen. «Xabi Alonso macht weiter. Er tut uns gut. Und wir tun ihm auch gut», sagte der Spanier dem…

Mehr

Transfermarkt

Nach Aufstieg: SV Darmstadt 98 holt Nürnberger und Müller

Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga die ersten beiden Neuzugänge präsentiert: Fabian Nürnberger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nach Hessen, wie der Club mitteilte. Wenige Stunden später wurde auch der…

Mehr

Bundesliga

Baumeister Rummenigge und Tuchel: Neustart bei Retro-Bayern

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind beim FC Bayern wieder mittendrin im operativen Team. Wie schon einmal muss es erstmal ohne Sportvorstand gehen. Eine Schlüsselrolle bekommt der Trainer. Mehr

Bundesliga

BVB-Profi Guerreiro Kandidat bei Bayern - Pavard will weg

München (dpa) - Der FC Bayern München hat nach Informationen von Sky Interesse an einer Verpflichtung des bisherigen Dortmunders Raphael Guerreiro.

Der deutsche Rekordmeister habe demnach in den vergangenen Wochen bereits «positive Gespräche» mit dem…

Mehr

Bundesliga

Eintracht zieht Kaufoption: Ebimbe erhält Vertrag bis 2027

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat mit dem französischen Mittelfeldspieler Éric Junior Dina Ebimbe einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 abgeschlossen.

Im Sommer vergangenen Jahres war er vom französischen…

Mehr

Bundesliga

Reschke weist Spekulationen um Rückkehr zum FC Bayern zurück

München (dpa) - Michael Reschke hat Spekulationen um eine zeitnahe Rückkehr zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zurückgewiesen.

«Ich glaube, der FC Bayern sucht eine große und langfristige Lösung. Da ich mit meiner aktuellen Position super…

Mehr

DFB-Pokalfinale

Duell der Systeme: Sportchefs Krösche und Eberl im Aufwind

Max Eberl und Markus Krösche haben mit ihrer Arbeit Begehrlichkeiten geweckt. Die Sportchefs aus Leipzig und Frankfurt werden beim FC Bayern gehandelt. Das Duell der Systeme spielen sie herunter. Mehr

DFB-Pokalfinale

Krösche erwartet bis zu 60.000 Frankfurter in Berlin

Berlin (dpa) - Eintracht Frankfurt erwartet zum DFB-Pokalfinale in Berlin gegen RB Leipzig erneut eine große Reisegruppe. «50.000 bis 60.000 werden sicherlich kommen», sagte Sportvorstand Markus Krösche bei der Übergabe des Pokals an die Gastgeberstadt Berlin…

Mehr

Transfermarkt

Juve lehnt Bayerns 50-Millionen-Offerte für Vlahovic ab

München/Turin (dpa) - Der FC Bayern München ist nach einem italienischen Medienbericht mit einer Offerte für Juventus-Mittelstürmer Dusan Vlahovic abgeblitzt.

Wie die Turiner Tageszeitung «Tuttosport» am Dienstag meldete, hatte der deutsche…

Mehr

Bundesliga

BVB-Youngster Bellingham: «Kann es immer noch nicht glauben»

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Jude Bellingham hat sich öffentlich zum dramatisch verlorenen Titelkampf geäußert, zu seiner persönlichen Zukunft aber keine Auskunft gegeben.

«Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es so ausgegangen ist und dass wir…

Mehr