Im Dezember kommt das C-Klasse Coupé
Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (C 205) 2015
Mercedes-Benz C-Class Coupé (C 205) 2015

Zu haben sein wird es im Dezember. Erste Informationen hat Mercedes gestern veröffentlicht. Ohne allerdings den Preis zu nennen. Das neue Coupé wurde 9 Zentimeter länger als das bisherige Modell, gleichzeitig 4 Zentimeter breiter und erhielt einen immerhin gleich 8 Zentimeter längeren Radstand. Mercedes verspricht deutlich mehr Schulterraum, Ellenbogenfreiheit und Kopfraum auf allen Plätzen.

Im Vergleich zur Limousine der noch frischen Generation wurde die Karosserie um 1,5 Zent

In der sportlichen AMG-Line (nur Optik-Paket) fährt das C-Klasse Coupé serienmäßig auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und mit anderen Schwellern vor. Die Auspuffanlage verfügt über zwei ovale Endrohre und einen Diffusoreinsatz.
imeter tiefergelegt und das Coupé zudem serienmäßig mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgestattet. Die Designer zeichneten dem Mittelklässler eine markante Front mit dem von anderen Modellen mit dem Stern bekannten Diamantgrill. Auffällig sind die lange Motorhaube und die rahmenlosen Türen, auf denen die Außenspiegel angebracht sind. Zwei Stahl-Fahrwerke sowie eine Luftfederung (Airmatic) mit fünf verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und serienmäßiger Rundum-Niveauregulierung stehen zur Wahl.

Unter der Haube werden ausschließlich Vierzylinder zum Einsatz kommen und bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen als im bisherigen Coupé-Modell. Mit dazu beigetragen hat das geringere Gesamtgewicht des Coupés, was unter anderem durch den verstärkten Aluminium-Anteil erreicht wurde. So bestehen zum Beispiel die Kotflügel, die Motorhaube und der Heckdeckel aus dem Leichtmetall. Einstiegsbenziner ist der C 180 mit dem 156 PS starken 1,6-l-Motor. Die 2,0-l-Triebwerke leisten 184 (C 200), 211 (C 250) und 245 PS im C 300. Die beiden Diesel beziehen ihre 170 beziehungsweise 204 PS aus jeweils zwei Litern Hubraum.

Auch für das Coupé der C-Klasse ist so ziemlich alles zu bekommen, was das Autofahren heutzutage so komfortabel und sicher macht. Für alle, die einen noch sportlicheren optischen Auftritt schätzen, gibt es die AMG-Line (u.a. Stoßfänger, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Schweller, Sportpedale, unten abgeflachtes Sportlenkrad).

SOCIAL BOOKMARKS
Mercedes-Benz C-Klasse Coupé C 250 d 4MATIC, hyacinthrot, Leder Porzellan/schwarz
Mercedes-Benz C-Class Coupé C 250 d 4MATIC, hyacinth red, leather porcellain/black